Wie oft wird man bei der Frage nach möglichen Zielgruppen für ein Produkt in Interviews oder Gruppendiskussionen mit so klischeehaften Antworten wie "junge Leute, aber nicht alte"konfrontiert. Da stellt sich die Frage was jung ist und die kaum einer kann das wirklich beantworten. Und was ist alt? Standardantwort: Meine 80-jährige Oma. Aufgefallen ist mir das offensichtliche wieder einmal …
Es ist vorbei: Ein Abgesang auf den Social-Media-Hype
Es ist vorbei: Ein Abgesang auf den Social-Media-Hype | Basic Thinking Endlich wird es mal direkt ausgesprochen und ich kann dem Beitrag persönlich nur beipflichten und hoffe, dass das gehype um Social Media bald vorbei ist und nun beginnt, was wirklich realistisch ist: Kommunikation hat sich verändert und wird/wurde um den einen oder anderen Kanal …
Weiterlesen "Es ist vorbei: Ein Abgesang auf den Social-Media-Hype"
Steve Jobs kann nicht mehr
Steve Jobs tritt ab. Mit Sicherheit eine Zäsur. Ich fühle mit dem Menschen Steve Jobs und finde es unmenschlich, wenn in der Berichterstattung die Reaktionen der Börse fast mehr Gewicht haben als der verzweifelte Kampf mit der Krankheit (betrifft übrigens nicht nur das Handelsblatt). Und im Endeffekt wird mit der Krankheit spekuliert und einige verdienen …
TV-Spot Tests
Per Zufall fiel mir auf, dass ich seit langer Zeit keinen klassischen TV-Spot Test mehr durchgeführt habe. Egal, ob es nun um Konzepte hierfür geht oder um das Überprüfen fertiger bzw. bereits gesendeter Spots. Natürlich ist das Ausdruck eines sich verändernden Mediennutzungsverhaltens, aber u.U. eines Ausdruck eines Methodenwechsels, da klassische qualitative Methoden wesentlich häufiger für …
60 seconds
Immer wieder interessant ...

