Coronavirus und qualitative Mafo

English version of this text: please scroll … The times they are a changing (Bob Dylan) Wie in so vielen, eigentlich fast allen Bereichen des Lebens wird der Coronavirus auch die qualitative Marktforschung grundlegend verändern. Die Phase des Übergangs in die Digitalisierung wird durch die Pandemie enorm beschleunigt. Was sonst noch einige Jahre an Zeit …

Corona: Kinder leiden still – über die Bedeutung von Familie und wirklicher Chancengleichheit und wie digital natives und ‚analogue natives‘ gemeinsam mehr schaffen

Corona: Children suffer in silence - on the importance of family and real equality of opportunity and how digital natives and 'analogue natives' can achieve more together Please scroll to read the English version. Kinder sind wahrscheinlich mit diejenige Gruppe, die am meisten unter Corona leidet.Die Situation ist für sie komplett neu und anders als …

Corona ist der Beschleuniger einer Entwicklung, die sich ohnehin anbahnte

Corona is the accelerator of a development that was already underway Scroll down to the English version Corona bestimmt weiter unser Leben und nach der akuten Phase, der Phase in der alles noch unwirklich und völlig unerwartet kam, beginnt jetzt die Phase, in der man beginnt, mit der 'Krise' zu leben und sich mehr und …

Coronavirus 30. März: Empathie + Gemeinschaft und warum sie so wichtig sind

Please scroll down to see the English version of this text Es dauerte eine Zeit, aber es scheint so, als würde Corona erst jetzt voll und ganz bei uns ankommen. Nicht falsch verstehen: Corona bestimmt unseren Tagesablauf und jedem ist ‚irgendwie‘ klar, dass die Welt nach der ‚irgendwann‘ überstandenen Pandemie eine andere sein wird. Theoretisch …

Dieselskandal, VW und der realistische Blick auf das Thema ‚Nachhaltigkeit‘

Vor 2 Jahren habe ich ein Eigenregie eine kleine Studie zu Wahrnehmung und Auswirklungen des Dieselskandals für die Marke Volkswagen durchgeführt. Mit dem Ergebnis, dass dieser 'Skandal' zwar als ein für Volkswagen echtes Problem, aber nicht existenzbedrohend erlebt wurde. VW, so der Tenor, machte nur das, was alle machen ... sie haben sich nur als …