TV-Spot Tests

Per Zufall fiel mir auf, dass ich seit langer Zeit keinen klassischen TV-Spot Test mehr durchgeführt habe. Egal, ob es nun um Konzepte hierfür geht oder um das Überprüfen fertiger bzw. bereits gesendeter Spots. Natürlich ist das Ausdruck eines sich verändernden Mediennutzungsverhaltens, aber u.U. eines Ausdruck eines Methodenwechsels, da klassische qualitative Methoden wesentlich häufiger für die strategische Entwicklung/Konzeptionierung eingesetzt werden. Das spricht für eine gestiegene und auch weiter steigende Bedeutung der qualitativen Marktforschung, da es immer schwieriger und damit immer wichtiger werden wird, die ‚Profile‘ von immer individuelleren Zielgruppen besser zu verstehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s