Visionen

Wie passend. Die letzten Tage habe ich Interviews zum Thema ‚Visionen‘ durchgeführt. Und natürlich wurde auch Apple ein Thema; aus gegebenen Anlass.

Was ist eine Vision? Das große Ganze. Eine Idee, die verändert. Ein Ziel. Beharrlichkeit. Glaube. Nachhaltiges Handeln.
Der Visionär wird oft verkannt und seine Idee zuerst nicht verstanden oder vielleicht auch nicht ernst genommen. Visionen sind nachhaltig und ihre Wirkung und ihr Einfluss zeigen sich nicht sofort, sie schleichen sich ein.
Deshalb sollte man auch bei der Vorstellung des neuen iPhone 4S einen anderen Maßstab setzen. Hardware verbessert sich  in den üblichen berechenbaren Schritten. Software und und ‚weiche‘ Features brauchen Zeit machen erst möglich, wofür eine schnelle und gute Hardware die Voraussetzung schafft.
Ich habe mir das iPhone 4S bestellt; Vertrag lief ohnehin aus. Was hätte ich vom 5er erwarten könnten, ausser einem neuen Design?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s