iPad Apps vs. WebApps vs. Browser

Gestern habe ich das erste Mal einen Flug über die neue iPad App der Lufthansa gebucht. Einfacher und komfortabler geht es kaum noch und in Zukunft werde ich meine Tickets, wie übrigens auch Hotels nur noch so buchen. Man muss nichts mehr ausdrucken.In dem Zusammenhang stellt sich die Frage, welche Bedeutung klassische Webbrowser in Zukunft haben werden. In jedem Fall werden sich Verschiebungen ergeben und die haben natürlich aus Auswirkungen auf das Marketing und damit auch die Marktforschung. Immer davon ausgehend, dass Tablets wie das iPad eine wichtigere Bedeutung für die Kommunikation bekommen werden (wovon ich fest ausgehe).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s