Facebook?

Wahrscheinlich geht es nicht nur mir so, aber das Interesse an Facebook ebbt deutlich ab. Spiele sogar mit dem Gedanken, meinen Facebook Account zu löschen (wenn ich denn rausfinde wie). Was mich nervt: zum einen die Art und Weise wie mit der Vertraulichkeit von Daten umgegangen wird. Ich habe kein Problem, wenn Daten von Anbietern in irgendeiner Art genutzt werden, wenn ich klar mein Einverständnis dazu gebe. Es schwirrt ohnehin genug über einen herum. Aber einfach so? Und die automatische Bilderkennung ohne jede Vorwarnung zum Standard zu machen finde ich in diesem Zusammenhang ein wenig anmaßend. Diese Art von Selbstverständnis mag ich nicht und ich finde sie gegenüber dem was Facebook so groß gemacht hat, nämlich den Anwendern und Nutzern, auf eine gewisse Art respektlos.
Und zum anderen: Facebook entfernt sich immer weiter von seiner Grundidee. Klar müssen und wollen die auch Geld verdienen – kein Problem damit – aber FB kommerzialisiert immer mehr und es vermittelt sich immer mehr der Eindruck als stünde der Kommerz über der Idee. Auf die Dauer nicht so gut…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s